Die Besten Luxusuhrenmarken Des Jahres 2023 Erfahren, Was Sie Einzigartig Macht


Das 1853 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz steht seit über anderthalb Jahrhunderten an der Spitze des Uhrendesigns und der Innovation. Tissot ist dafür bekannt, bei jeder seiner Uhren den „Goldwert zum Silberpreis“ zu bieten und kombiniert Erschwinglichkeit mit Qualität. Die Marke ist bestrebt, in ihren Uhren nur die besten Materialien und Uhrwerke zu verwenden und sicherzustellen, dass jede Uhr ein Spiegelbild Schweizer Exzellenz ist. Egal, ob Sie auf der Suche nach einer klassischen Uhr oder einem moderneren Design sind, Tissot hat die Uhr, die zu Ihrem Stil passt.

Karl Moritz Grossmann wurde 1826 in Dresden geboren und gehörte neben Ferdinand Adolph Lange zu den Pionieren der Glashütter Uhrenindustrie und gründete die Deutsche Uhrmacherschule in Glashütte. Als einer der exklusivsten Uhrmacher in diesem deutschen Uhrmacherzentrum stellt Moritz Grossmann nur einige hundert Uhren pro Jahr her. Das beliebteste Modell ist die Benu, eine klassisch gestaltete Uhr, die nach hohen Standards hergestellt wird. Allerdings experimentiert Moritz Grossmann auch mit einigen hohen Komplikationen, wie zum Beispiel einer eigenen Version des fliegenden Tourbillons – einer deutschen Erfindung.

Das Unternehmen steht an der Spitze der Uhrmacherkunst und verschiebt die Grenzen von Design, Technologie und Ingenieurskunst, um Uhren zu schaffen, die wirklich zeitlos sind. Seit seiner Gründung im Jahr 1839 ist Patek Philippe führend in der Herstellung hochwertiger Uhren und hat zahlreiche Komplikationen und Designelemente entwickelt, die heute in der gesamten Uhrenindustrie weit verbreitet sind. Die Familie Stern, die Patek Philippe im Jahr 1939 kaufte, besitzt und betreibt die Marke noch heute und hat sie zu dem mit ziemlicher Sicherheit prestigeträchtigsten Schweizer Luxusuhrenhersteller und definitiv dem am meisten geschätzten Hersteller in der Auktionsszene gemacht. Patek schuf den ersten Jahreskalender und die ersten Armbanduhren mit ewigem Kalender und Schleppzeiger-Chronographen.

Grand Seiko-Uhren werden mit größter Liebe zum Detail gefertigt und bieten aufwendige Designs, zuverlässige Zeitmessung und zeitlosen Stil. Was Jaquet Droz so einzigartig machte, war seine Fähigkeit, seine Kunst mit präziser Mikromechanik zu kombinieren und Zeitmesser herzustellen, die sowohl mechanisch kompliziert als auch ästhetisch so ansprechend wie die bildende Kunst waren. Mit Modellen wie denen der La Chaux De Fonds Complications-Kollektion, zu der Uhren wie die Quantieme Perpetual Eclipse, die Rattrapante und der Chronograph Monopusher gehörten, ist diese Luxusuhrenmarke für die Produktion elegant gestalteter, komplex konstruierter Meisterwerke bekannt. Jaquet Droz verfügt über viele beliebte Kollektionen, darunter die Kollektionen Grande Seconde, Petite Heure Minute, Les Ateliers D’Arts, Grande Seconde SW, Lady 8, Grande Heuer und Astrale.

Damals war es das einzige Uhrwerk, das den hohen Ansprüchen der Rolex-Uhrmacher entsprach. Die Zenith El Primero erfreute sich in dieser Zeit großer Beliebtheit, da sie das Modell war, in dem das Uhrwerk untergebracht war, das beim Bau der Rolex Daytona zum Einsatz kam. 1970 wurde der erste El Primero am Fahrwerk eines Flugzeugs festgeschnallt, das den Atlantik zwischen Paris und New York überquerte.